Nov 16

Pressemitteilung 14/11/2016 - ORI Martin S.p.A. 100 % der Anteile an Novacciai S.p.A. erwirbt

Nun ist es besiegelt: Vergangenen Freitag 11. November 2016 wurde in Mailand der Vertrag unterzeichnet, mit dem ORI Martin S.p.A. 100 % der Anteile an Novacciai S.p.A. erwirbt. Novacciai S.p.A., mit Sitz in San Pietro Mosezzo in der Provinz Novara, wurde 1984 von Ambrogio Brambilla gegründet und gehört seit 2012 zur Roda-Gruppe. Das norditalienische Unternehmen ist spezialisiert auf die Fertigung von Blankstahl in Stäben, geschält, gezogen und geschliffen, aus legiertem Stahl und Edelstahl, rostfrei und beliefert hauptsächlich die Automotive- und Maschinenbauindustrie. Der in der Hauptversammlung neu gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus: Roberto de Miranda, Vorstandsvorsitzender, Giovanni Marinoni, stellvertretender Vorsitzender, Piero Bettinzoli, geschäftsführendes Vorstandsmitglied sowie den weiteren Mitgliedern im Vorstand Andrea Agnelli und Stefano Crivelli.

ORI Martin hat den Geschäftsvorgang folgendermaßen kommentiert: „Der Deal ist Teil einer vertikal ausgerichteten Unternehmensstrategie der ORI Martin-Gruppe. Unser Ziel ist von dem Wunsch getragen, dass diese Übernahme keinen Einzelfall, sondern den Beginn einer langfristigen Entwicklung und Konsolidierung markiert. Novacciai ist ein solides Unternehmen, dessen weiteren Ausbau wir fördern möchten. Diese Entwicklung ist auf Beständigkeit angelegt und nicht auf radikale technische oder organisatorische Umwälzungen. Die Übernahme steht im Zeichen einer persönlichen und fachlichen Wertschätzung für die Beschäftigten und die Qualität der Produktion der Roda-Gruppe, mit der wir die seit geraumer Zeit bestehende vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen.