Jun 18

PRESSEMITTEILUNG ORI MARTIN /FERROSIDER

Brescia, 14.06.2018

ORI Martin, ein in Brescia ansässiger Stahlkonzern für Spezialstähle, hat die Mehrheit an Ferrosider S.p.A, einem Walzwerk in Ospitaletto, in direkter Nähe Brescias, von den Herren Mauro und Quinto Stefana, erworben. Ferrosider ist ein Unternehmen mit einem Umsatz von über 120 Millionen Euro, beschäftigt 104 Mitarbeiter und ist spezialisiert auf die Herstellung von Stabstahl, Rundstahl, Vierkantstahl, Flachstahl, Breitflachstahl, Winkelprofilen, UPN-, IPE- und T-Trägern für die Maschinenbau- und Stahlbauindustrie.

Obwohl der Stahlmarkt sich momentan einem sehr guten Konjunkturzyklus gegenübersieht, hat ORI Martin es vorgezogen, im Hinblick auf die Vertikalisierung seiner Halbfertigprodukte in ein bestehendes Geschäft zu investieren, um in einem bereits gesättigten Markt keine neuen Produktionskapazitäten aufzubauen.

Die Kontinuität des Geschäfts von Ferrosider wird durch Frau Federica Stefana und Herrn Quinto Stefana gewährleistet, der nicht nur bedeutender Aktionär, sondern auch Vizepräsident und Geschäftsführer (CEO) bleiben wird. Unterstützt werden sie von Herrn Piero Bettinzoli, der als zusätzlicher Geschäftsführer von ORI Martin benannt wurde. Vorsitzende der Gesellschaft wird Frau Dr. Annamaria Magri Martin, stellvertretender Vorsitzender Herr Uggero De Miranda.

Mit dieser Vereinbarung tritt Ferrosider in die ORI Martin-Gruppe ein und profitiert von einer wichtigen Aufwärtsintegration. Hierdurch kann Ferrosider von der ORI Martin Gruppe Spezialstähle beziehen, die auch für den Automobilsektor bestimmt sind, sowie ihre Präsenz auf dem Markt für Stabstahl als einer der wichtigsten europäischen Akteure weiter ausbauen.

ORI Martin, Mauro Stefana und Quinto Stefana äußern ihre volle Zufriedenheit über den erfolgreichen Abschluss dieser Vereinbarung, die beide Unternehmen stärkt.